Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Philipp Elkuch 

Verwaltungsratspräsident Liechtensteinische Kraftwerke

Seit 2016 ist Philipp Elkuch Verwaltungsratspräsident der Liechtensteinischen Kraftwerke. Er ist seit 2023 unabhängiger Verwaltungsrat und Berater, mit weiteren Mandaten bei der VP Bank Gruppe und als Vorsitzender bei der schweizerischen Evulution AG, einem führenden Anbieter von digitalen Lösungen für Stromversorger.  Zuvor war Elkuch als Global Head Digital Strategy & Transformation bei der Sulzer Management AG tätig sowie bei DXC  Technology als Managing Partner mit Verantwortung für die Sektoren Energie, Transport, Telekommunikation und Handel in Zentral- und Osteuropa. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen in der finnischen Pöyry Group inne und war für die ABB Projektleiter für Kraftwerksbau in Kolumbien, USA und Malaysia.

Elkuch studierte Maschineningenieurwissenschaften an der ETH Zürich und verfügt über einen Master of International Economics and Management der Universität Bocconi in Mailand.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.