Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Günther Kaiser

Geschäftsführer und Schulleiter formatio Privatschule

Eine Schule, die konsequent auf Digitalisierung setzt – und ein Chef, der dies in seiner DNA hat. Günther Kaiser ist Geschäftsführer und pädagogischer Leiter der formatio Privatschule in Triesen. Er studierte Mathematik und Physik an der Universität Innsbruck. Nach Lehrtätigkeiten in Österreich wechselte Kaiser 2003 nach Ungarn, wo er unter anderem als Schuladministrator und Qualitätsmanagementbeauftragter tätig war, ehe er 2009 die Schulleitung und die Geschäftsführung der Österreichischen Schule in Budapest übernahm. 2017 wechselte er im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung nach Querétaro in Mexiko, um dort in denselben Funktionen den Aufbau der Oberstufe der Österreichischen Schule Mexiko zu leiten.

Mit seiner internationalen Erfahrung trägt er seit August 2022 zur innovativen Schulgestaltung der formatio Privatschule bei, die Schülerinnen und Schüler seit 1995 zur international gültigen Matura begleitet. Ganz nach dem Motto: Digitalisierung muss als fächerübergreifender Kernbereich einer Schule gesehen werden. Das ganzheitliche Konzept der Schule soll laut Kaiser Stärken fördern, Mut für die Entwicklung der Persönlichkeit geben und gezielt fit für die digitale Zukunft machen.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.