Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Yves Meier

Vorsitzender der Geschäftsleitung GMG AG

Yves Meier hat seine erste Lehre als Informatiker bei der Hilti AG abgeschlossen und anschliessend seine zweite Lehre als Mediamatiker bei der GMG GmbH angetreten. Die GMG GmbH ist seit 1991 von einem kleinen Computergeschäft im verwinkelten Keller zu einem starken und professionellen Partner mit breitem Angebot an IT, Web & Media Dienstleistungen gewachsen. Auch komplexe Projekte können vom eng kooperierenden Team mit 14 Mitarbeitenden diverser Fachgebiete, massgeschneidert konzipiert und umgesetzt werden. 
Meier konnte den Betrieb von Grund auf kennenlernen, dessen Entwicklung massgeblich beeinflussen und die Stufen bis hin zur Geschäftsleitung erklimmen. Stetige Entwicklung und Weiterentwicklung ist ihm ein persönliches Anliegen. So haben in den letzten Jahren zahlreiche Weiterbildungen diverser namhafter Anbieter und ein HF-Studium in Informatik den Horizont von Meier erweitert. 
In Zukunft will Yves Meier mit der GMG das Bewusstsein für Cyber-Security bei KMUs und öffentlichen Institutionen der Region stärken und sich vermehrt im Bereich IoT spezialisieren.

Schon als kleiner Junge zerlegte er technische Geräte und baute mit 6 Jahren erste Serverstrukturen im Elternhaus auf. Seine Faszination für technische Entwicklungen blieb über die Jahre erhalten und ist heute immer noch die treibende Kraft seiner Arbeit bei der GMG AG. Er hat die Entwicklung der GMG von einem kleinen Computergeschäft im Keller im Jahr 1991 zu einem starken und professionellen Partner mit einem breiten Angebot an IT, Web & Media Dienstleistungen nicht nur miterlebt, sondern auch maßgeblich vorangetrieben. Mit stolzen 18 Jahren Betriebszugehörigkeit hat er bereits die Hälfte seines Lebens für die GMG gearbeitet und ist durch seinen großen Einsatz sowie eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen von einem Lehrling bis hin zur Geschäftsleitung aufgestiegen. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung liegt ihm am Herzen, was er nicht nur fördert, sondern seinen Mitarbeitern auch bewusst vorlebt.

Durch sein persönliches Engagement konnte Yves Meier 2020 in Zusammenarbeit mit Acronis ein Datacenter in Liechtenstein realisieren. Auf dieser Grundlage kann er mit der GMG nun starke Cyber-Security-Angebote für KMUs und öffentliche Institutionen anbieten und sich parallel darauf konzentrieren, maßgeschneiderte Online-Anwendungen für verschiedene grosse und kleine Unternehmen zu entwickeln. Sein Ziel ist es, mit innovativen und personalisierten Lösungen den Kunden stets die bestmögliche Unterstützung zu bieten und die GMG als führenden Anbieter in den Bereichen Cyber-Security, Disaster-Recovery und massgeschneiderte Online-Anwendungen zu positionieren.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.