Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Tobias Ellenberger

CEO Oneconsult

Tobias Ellenberger ist CEO und Verwaltungsratsmitglied von Oneconsult. Das Unternehmen ist seit 2003 produkte- und herstellerunabhängiger Schweizer Cybersecurity-Services-Partner mit über 90 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Zürich und in Büros in Bern, München und Auckland. Oneconsult hat sich auf die wirksame, präventive und reaktive Bekämpfung von Cyberattacken spezialisiert. Kerndienstleistungen sind Penetration Testing, Red Teaming, Digital Forensics, Incident Response, Vulnerability Management und Cyber Security Academy.

Ellenberger hatte im Laufe seiner Karriere mehrere Mandate als Chief Information Security Officer (CISO) bei Unternehmen verschiedener Branchen inne und sammelte Erfahrungen als Senior Penetrationstester und Senior Security Consultant und Security Engineering. Er ist Vizepräsident der öffentlich-privaten Partnerschaft «Swiss Cyber Experts» und Mitglied der Kommission «Cyber Security» von digitalswitzerland. Zudem ist er Mitglied verschiedener Fachkommissionen, deren Ziel es ist, die Cybersicherheit zu erhöhen und die Cyberkriminalität zu reduzieren.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.