Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Thomas Nägele

Managing Partner NÄGELE Rechtsanwälte GmbH

Thomas Nägele betreut internationale Finanz-, Technologie- und Industrieunternehmen aus den Bereichen Blockchain/DLT, Künstlicher Intelligenz, Telekommunikation und Internet sowie öffentliche Institutionen. Als Liechtensteinischer Rechtsanwalt mit Erfahrung als Softwareentwickler befasst er sich mit dem Internet-/IT-Recht, Künstliche Intelligenz, Cyber-Security (-Resilience) sowie mit dem Zivil- und Gesellschaftsrecht. Er nimmt auch die damit zusammenhängende Rechtsberatung wahr und übt Lehr- und Vortragstätigkeiten aus. Zudem hat er sich auf den Bereich Unternehmensführung spezialisiert.

Thomas Nägele war darüber hinaus Mitglied der Arbeitsgruppe der Regierung des Fürstentums Liechtenstein, welche das TVTG (Token- und VT-Dienstleister-Gesetz; auch Blockchain-Gesetz genannt) verfasst hat. Seine Doktorarbeit hat er über die Rechtsnatur von Token verfasst.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.