Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Stefan Alder

Leiter Group IT LLB

Digitalisierung ist inzwischen einer der wichtigsten Strategiepfeiler bei den grössten Banken Liechtensteins – so auch bei der Liechtensteinischen Landesbank, bei der der Staat Haupteigentümer ist. An der Spitze dieser Mission steht auch Stefan Alder. Er ist seit Oktober 2019 Leiter Group IT der LLB und somit für die strategische und operative Führung der zentralen IT-Einheit verantwortlich, welche für die gesamte Gruppe der Landesbank die IT-Dienstleistungen bereitstellt. In dieser Funktion treibt er die strategische Neuausrichtung der IT voran in Richtung eines Business Technology Enabler mit standardisierten IT-Prozessen und -Services und einer zukunftssicheren Technologielandschaft. Zuvor war er als Group Chief Information Officer beim Software- und Finanzdienstleistungsunternehmen Avaloq tätig. Dort war er während viereinhalb Jahren für die Leitung der globalen IT-Betriebs- und Serviceorganisation mit Einheiten in Asien und Europa verantwortlich. Das Finanzumfeld kennt Stefan Alder bereits aus seiner dreizehnjährigen Tätigkeit mit breiter Verantwortung in den IT-Organisationen der Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. Stefan Alder ist dipl. Elektroingenieur der ETH Zürich und verfügt über einen Executive MBA der HSG St. Gallen.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.