Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Reto Siegenthaler

CIO / CDO / CCO Ospelt Gruppe

Seit 2022 führt Reto Siegenthaler als CIO den Zentralbereich «Organisation und Informatik» und ist als CDO verantwortlich für die Digitalisierung der Ospelt Gruppe. Zudem verantwortet er als CCO die interne und externe Unternehmenskommunikation. Als Delegierter für Sicherheit in der Gruppenleitung liegt sein Fokus neben Arbeitssicherheit und Werkschutz sehr stark im Bereich der IT-Sicherheit und dem Datenschutz. Seit über 20 Jahren, von der Lehre als Informatiker bis zum Mitglied der Gruppenleitung, konnte er sich in zahlreichen Funktionen der Ospelt Gruppe einbringen.

Sein berufliches Fundament gründet zusätzlich zur Ausbildung zum Informatiker auf einem Masterstudium in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Datamanagement, Digitalisierung und KI, ergänzt durch ein umfangreiches Spektrum an zusätzlichen, spezifischen Aus- und Weiterbildungen. Als Dozent für IT-Sicherheit und Riskmanagement am Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (BZBS) vermittelt er sein breites Fachwissen an Studentinnen und Studenten der Höheren Fachschule.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.