Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Knut Siercks

Leiter Departement Technik & Standort Buchs OST – Ostschweizer Fachhochschule

Knut Siercks hat an der Ruhr Universität Bochum studiert und als Diplomingenieur mit Spezialisierung auf Software Engineering und Lasermesstechnik abgeschlossen. 2001 promovierte er in Elektrotechnik und Kommunikationstechnologien.

Von 2001 bis 2009 war er in verschiedenen Funktionen bei Leica Geosystems tätig, zuletzt als Leiter des Corporate Technology and Innovation Management Centers. 2003 gewann er mit seinem Team den Swiss Technology Award «TRIMO-SMD». Danach wirkte er rund sieben Jahre beim internationalen Messtechnik- und Softwarekonzern Hexagon, zuerst als Forschungsleiter, dann als Managing Direcor der Hexagon Technology Center GmbH und als Chief Technology Officer des Konzerns.

2016 wechselte er zum weltweit tätigen Medizintechnikhersteller Karl Storz, bei dem er vor seinem Wechsel an die OST als Chief Technology Officer verantwortlich war. Daneben war er Verwaltungsratspräsident eines Medizinaltechnik- und Messtechnikunternehmens.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.