Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Daniel Bargetze

CEO Vaduzer Medienhaus

Daniel Bargetze ist seit 2015 CEO der Vaduzer Medienhaus AG, des führenden Medienunternehmens in Liechtenstein. 50 Mitarbeiter kreieren Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen «Digital », «Print», «Aussenbereich» und «Events», darunter die grösste Tageszeitung «Liechtensteiner Vaterland», die Wirtschaftszeitung «Wirtschaft regional» und die «Liewo Sonntagszeitung». Er studierte Journalismus und Organisationskommunikation in Winterthur sowie Internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen (HSG). Vor seiner Funktion im Medienhaus war er Geschäftsführer von HSG Alumni, der Ehemaligenorganisation der Universität St. Gallen. «Gleich nach der Musikindustrie wurden die Medien als eine der ersten Branchen von der Digitalisierung erfasst», sagt Bargetze. «Die digitale Transformation ist daher unser tägliches Business – wir sind schon seit Jahren dabei. In unserer Branche wird schon lange nicht mehr über die Bedeutung der Digitalisierung gerätselt, wir sind mittendrin in der Umsetzung.» 2016/17 ist das Shopping-Portal hierbeimir.li gestartet – «das erste grössere E-Commerce-Projekt in Liechtenstein und der Region: Seither entstand ein regionaler Onlinemarktplatz mit über 100 Händlern.» 2017 schuf das Medienhaus mit Messenger-News via WhatsApp/SMS einen neuen und innovativen Nachrichtenkanal. 2019 wurde die Tochterfirma netpulse Liechtenstein AG gegründet – eine Agentur, die sich auf Onlinemarketing spezialisiert.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.