Christian Frommelt

Rektor Universität Liechtenstein

Christian Frommelt ist seit August 2023 Rektor der Universität Liechtenstein. Zuvor war er 13 Jahre beim Liechtenstein Institut tätig. Von 2018 – 2023 als Direktor und parallel als Forschungsleiter Politik. Nach dem Besuch des liechtensteinischen Gymnasiums in Vaduz studierte er an der Universität Innsbruck Politikwissenschaft im Hauptfach sowie Zeitgeschichte und Rechtswissenschaften im Nebenfach. Später promovierte er an der ETH Zürich. Seine Dissertation thematisiert das Verhältnis der EFTA-Staaten Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz zur Europäischen Union (EU).

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.