Jetzt Anmelden für den Digital Summit am 24. April 2024!

aufklappen   Einklappen  

Markus Federspiel

CEO Bendura Bank

Markus Federspiel ist CEO der Bendura Bank. Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck und doktorierte in Wirtschaftspolitik.

Nach seinem Einstieg bei der Bendura Bank 2008 bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen, zunächst als Head Private Banking Italien und später als Head Institutional Clients Central Europe. 2019 wurde er zum Mitglied des Vorstandes ernannt und zum Chief Customer Officer befördert. Seit Oktober 2022 ist er CEO und leitet in dieser Funktion die Bereiche Markt und Vertrieb. Zeitgleich verantwortet Federspiel die führenden Front-Teams sowie die Abteilungen Marketing und Office Management.

Die Bendura Bank mit Sitz in Gamprin ist seit 1998 tätig und bietet vermögenden Unternehmerfamilien und wohlhabenden Privatkunden massgeschneiderte Finanzdienstleistungen und verwaltet Vermögenswerte in der Höhe von 3.6 Milliarden Schweizer Franken. Das Unternehmen beschäftig über 150 Mitarbeitende und verfügt seit 2018 über eine Repräsentanz in Hongkong.

Newsletter abonnieren

Immer informiert über aktuelle Events, Workshops und News zur Initiative digital-liechtenstein.li

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.